23.01.2015

GEFAHR DURCH TOTE BÄUME

Auf dem Kundenparkplatz einer Lidl-Filiale, direkt an der Anderter Straße in Hannover Misburg stehen zwei 25 Meter-Pappeln, die nach knapp 100 Jahren von innen verfault sind.

LIDL BEAUFTRAGT HAGEHMESS

Aus Sicherheitsgründen müssen die beiden Bäume gefällt werden. Lidl hat HaGehMess beauftragt, die beiden Schwarz-Pappeln zu fällen, die Wurzeln rauszufräsen und den Baumschnitt komplett zu entsorgen.



PROFESSIONELLE BAUMFÄLLUNG

Inmitten der Stadt, an einer vielbefahrenen Straße mit Fußgängerwegen und dem angrenzenden Parkplatz können die Bäume nicht am Stück gefällt werden, da müssen erfahrene Profis ran!

5 TAGE ARBEIT
SCHNITT. SCHREDDER. SAUBER.

Mit Hilfe einer 30-Meter Arbeitsbühne haben vier HaGehMess-Facharbeiter die beiden 25-Meter Bäume von oben abgetragen: Erst die Äste abgeschnitten, dann die Stämme in kleine Stücke zersägt und kontrolliert abgelassen.

Stämme und Baumschnitt haben wir komplett abgefahren und entsorgt. Abschließend sind die Wurzeln aus dem Erdreich gefräst worden und die Flächen wieder plan gezogen worden.

AUFLAGEN UND BEHÖRDEN

Vor den eigentlichen Arbeiten musste eine Fällgenehmigung von der Stadt Hannover eingeholt werden. Auflage der Stadt war eine Ersatzbepflanzung vorzunehmen. Wird erledigt!

HaGehhMess hat´s gemacht!

 
 
 
 
Ihr Reinigungsunternehmen in der Region Hameln und Hannover - www.dev4u.de CMS